PTV TC Beste Verkehrsberatung 2023

PTV Transport Consult erneut als eine der Top-Beratungsfirmen Deutschlands ausgezeichnet

• PTV zum siebten Mal in Folge im großen Ranking für beste Unternehmensberater
  • Brandeins und Statista wählen aus 299 Unternehmen und 11 Beraternetzwerken aus
  • Herausragendes Know-how in den Bereichen Transport, Verkehr und Logistik

Karlsruhe, 28. März 2023. Die PTV Transport Consult gehört zu den besten Unternehmensberatern 2023. Das Consulting-Team der PTV überzeugte erneut mit seiner herausragenden Expertise in den Bereichen Transport, Verkehr und Logistik und schaffte es damit zum siebten Mal in Folge in das große Ranking von Statista. Für das Wirtschaftsmagazin brandeins untersucht das Statistikportal seit 2014 jedes Jahr den deutschen Beratungsmarkt.

Ziel des etablierten Branchenreport ist es, mehr Übersichtlichkeit und Transparenz in den Markt der Unternehmensberatungen zu bringen. Die Basis bilden breit aufgestellt Befragungen von Branchenexpert*innen und Kund*innen über die besten Unternehmensberatungen in 16 Branchen und 19 Beratungsfeldern. 1.300 Führungskräfte gaben ihr Urteil zur Zufriedenheit mit realen Beratungsprojekten ab. Ergänzt wurde dies durch Empfehlungen von rund 2.000 Partner*innen und Principals aus Consulting-Unternehmen. 2023 schafften es insgesamt 310 Beratungshäuser auf die Bestenliste.

„Es macht uns stolz, dass unsere Kund*innen und Partner*innen uns in dieser umfangreichen Umfrage wiederholt mit Bestnoten bewertet haben“, sagt Thomas Ferrero, Vorsitzender der Geschäftsführung der PTV Transport Consult. „Die großen Herausforderungen unserer Zeit in den Bereichen Mobilität, Verkehr und Logistik machen individuell zugeschnittene Services wichtiger denn je. Unser Ziel ist es tagtäglich, unseren Kund*innen Beratungsdienstleistungen auf höchstem Niveau zu bieten und sie in ihren Projekten bestmöglich zu unterstützen.“

Die PTV Transport Consult deckt als einziger Anbieter im Markt alle Facetten der Mobilitätsberatung ab. Zum Leistungsspektrum gehören neben Verkehrsplanung, Verkehrstechnik, Verkehrsmanagement, Verkehrssicherheit, Verkehrswirtschaft und der Planung für den Öffentlichen Verkehr auch Verkehrserhebung und Datenmanagement sowie die Transportlogistik.

Die Verkehrsspezialist*innen bearbeiten ihre Projekte für nationale, internationale, öffentliche und private Auftraggeber*innen nicht ausschließlich am Karlsruher Hauptsitz, sondern sind auch mit lokalen Büros in Berlin, Dresden, Düsseldorf, München und Stuttgart vertreten.

Nachzulesen ist der Report in brand eins/thema (Heft 25, 12 Euro; Online-Kiosk: https://kiosk.brandeins.de/products/brandeins-thema-unternehmensberater-2023).

Leiterin Presse & Kommunikation

Media Assets