Die PTV Transport Consult zählt zu Deutschlands Top-Beratungsunternehmen 2021

Erneuter Sprung auf die Bestenliste von brandeins und Statista

Karlsruhe, 20. April 2020. Die PTV Transport Consult GmbH ist 2021 erneut mit dem Siegel „Beste Unternehmensberater“ ausgezeichnet worden. Unter dem Motto „Wer sind die richtigen Partner für den Wandel?“ analysierte das Wirtschaftsmagazin brandeins und das Statistikportal Statista im achten Jahr in Folge den deutschen Beratungsmarkt. Das PTV Consulting Team überzeugte dabei mit seinem herausragenden Know-how in den Bereichen Transport, Verkehr und Logistik.

Das Team der PTV Transport Consult hat es erneut auf die Liste der besten Unternehmensberater geschafft.

Ziel des etablierten Branchenreport ist es, mehr Übersichtlichkeit und Transparenz in den Markt der Unternehmensberatung zu bringen Die Basis bilden breit aufgestellt Befragungen von Wettbewerber*innen und Kund*innen zu insgesamt 16 Branchen und 18 Arbeitsbereichen. Mehr als 1.300 Führungskräfte gaben ihr Urteil zur Zufriedenheit mit realen Beratungsprojekten ab. Ergänzt wurde dies durch Empfehlungen von über 2.300 Partner*innen und Principals aus Unternehmensberatungen.

„Die aktuelle Corona-Situation hat gezeigt, wie rasant sich Mobilitätsbedürfnisse und -angebote verändern können. Jeder Mensch reagiert auf veränderte Rahmenbedingungen anders. Deshalb erstellen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Wandel im Bereich Mobilität und die nachhaltige und lebenswerte Gestaltung unsere Städte. Es macht uns stolz, dass mit der Auszeichnung ‚Beste Unternehmensberater‘ die Qualität unserer Arbeit gewürdigt wird“, so Thomas Ferrero, Vorsitzender der Geschäftsführung der PTV Transport Consult.

Das Unternehmen der PTV Group deckt als einziger Anbieter im Markt alle Facetten der Mobilitätsberatung ab. Zum Leistungsspektrum gehören Verkehrsplanung und Verkehrstechnik, Verkehrsmanagement, Sicherheitsmanagement im Straßenverkehr, Sicherheit und Schutz von Infrastruktureinrichtungen, Verkehrswirtschaft, Planung für den Öffentlichen Verkehr sowie Verkehrserhebung und Datenmanagement.

Die Verkehrsspezialist*innen bearbeiten ihre Projekte für nationale, internationale, öffentliche und private Auftraggeber nicht ausschließlich am Karlsruher Hauptsitz, sondern sind auch mit lokalen Büros in Berlin, Dresden, Düsseldorf, München und Stuttgart vertreten.

Nachzulesen ist der Report in brandeins /thema Unternehmensberater 2021 (Heft 19/ 12 Euro; Online-Kiosk: https://kiosk.brandeins.de/

Das Team der PTV Transport Consult

Das Siegel "Beste Unternehmensberater" von brandeins und Statista